Cambodia Pure Kitchen

Eines muss ich loswerden!

Es gibt ja viele gute Küche, das man mit aufzählen gar nicht fertig wird! Jede Kultur besitzt ihre eigene Note und Geschmäcker.
Doch wer hat schon die traditionelle kambodschanische Küche getastet? In der südostasiatische Küche, sind die Variationen so gross wie verschiedenen Arten von Blätter auf dieser Welt gibt. Denn wir verwenden in unserer Küche ziemlich alles was man pflücken oder anpflanzen kann. Ich würde mal behaupten, durch die Armut haben wir gelernt aus allem etwas auf den Tisch zu bringen. Zugegebenermassen sieht es für die Westliche Gesellschaft nicht alles so appetitlich aus, doch wenn es um Taste geht haben wir nichts zu verstecken. Natürlich sagt man, meine Mutter ist die beste Köchin der Welt! Ja, das kann ich von meiner Mama wirklich behaupten. Sie hat mir in die Wiege gelegt mit allmöglichen Geschmackssinn umzugehen und zu entwickeln. Ich liebe essen und noch mehr aus meiner eigener Kultur.

Aus meiner Kambodscha Reise durfte ich vieles kennenlernen. Alles frisch zubereitet, und die Düfte die in der Nase und Gaumen entwickeln ist einfach göttlich. Also, lasst euch inspirieren und entdeckt die Vielfalt einer langen Tradition aus Geschmacksrichtungen.

%d Bloggern gefällt das: