PROFILE.

Was macht CHETWORKS. und was stellt es her?

CHETWORKS. ist Design und Art in einem. Diese Einheit wiederspiegelt meine Persönlichkeit, meine Interessen und Vielfältigkeit aus. Experimentell und erfinderisch, altes in Neu umzuwandeln, traditionelles in Moderne verwandeln, bestehendes mit Eigenkreationen erweitern. Ein Label, dass Brücke schlägt zwischen Tradition und Modern, sein eigener Weg geht und dies aus tiefster Überzeugung umsetzt. Von experimentuellem Produkt Design bishin zu konzeptioneller Kunst, immer mit einem individuellen und innovativen Ansatz.

Was bedeutet CHETWORKS. und wofür steht es?

Lange habe ich nach einen passenden Namen gesucht, doch wie so oft sucht man zu weit. Das Beste ist, wenn es naheliegend und selbsterklärend ist. Hergeleitet aus meinem Vorname Chettra, in der Umgangsform kurz „Chet“ genannt. Der Name Chet klingt gut und es spricht sich einfach aus. Die Bedeutung Works, sehe ich als Doppelbedeutung, im Sinne es funktioniert und die Arbeiten (Projekte). Das Label CHETWORKS. steht für Einmaligkeit und individuelles Design in jeweiliger Symbiose zu Kunst. Mein Fokus liegen in zwei Welten: Tradition bewahren und mit der Moderne verbinden, steht für Art. Sinn für Qualität und Gefühl für Design, steht für Kreation. Beide Claims sind stark verankerte und bewusste Werte.

INSPIRATION.

Tiefgründig und mit Begeisterung auf allen Ebenen.

PASSION.

Leidenschaft steht im Zentrum - bei allem was ich kreiere.

HANDCRAFT.

Talent ist nicht alles, aber sie hilft in der Entwicklung.

Sinn für Qualität. Gefühl für Design.

Etwas schönes und unvergessliches zu erschaffen was Werte hat und auch lange anhält, hat aus meiner Sicht stets mit einer gewisser visionärer Arbeit zu Tun. Möbel, Kunst und Architektur sind die besten Ausdrucksformen dafür. Hier bewege ich mich auch und bin seit jeher faszinert, alles rundum der Ästhetik und das Funktionale. Designklassiker überleben nur, weil etwas ausgewöhnliches geschaffen wurde und nicht dem Trend unterliegt oder beeinflusst. Ein leidenschaftlicher Mensch kann Ideen ausarbeiten, die über die Zeit hinaus geht. Dazu einen Qualitätsanspruch zu besitzen, indem Haltung eine Form bekommt.

Tradition bewahren. Moderne verbinden.

Um die Moderne Zeit zu verstehen sollte man auch die Geschichte verstehen. Alles was Heute zustande kam, hat auch seine Ursprünge. Die Wege und Einflüsse aus verschiedenen Epochen ist kein Zufall, sondern Geburt jeweilige kultivierte Vergangenheit. Menschen die jeweils etwas erschaffen und ausgedacht haben um die Menschen für Ihre Zeit oder Zukunft etwas komfortabel zu gestalten. Darum ist es wichtig zu verstehen wie alles entstand, welche Prozesse dafür benötigte.

%d Bloggern gefällt das: